Künstler(innen) stellen sich vor:

Von den rund 40 Mitgliedern, die teilweise von Anfang an dem Künstlerkreis treu sind, stellen sich einige auf den nachfolgenden Seiten vor.

Zu den Werken zählen Gemälde in Öl, Pastell, Aquarell und Acryl oder freie Gestaltungen mit vielen Materialien. Darunter auch Schmuck, Puppen, Installationen, Skulpturen, u.v.m.

Einige unserer Werkschaffenden sind mit eigenen Ausstellungen auch über die Landesgrenzen hinaus bekannt.

Hier empfehlen wir Ihnen Links zu den eigenen Webseiten unserer Mitglieder:

Galerie Holde Stubenrauch

Susannes Malschule

www.Karin-Scholl.de

 


 

Christian Grunewald

Dipl.-Des. (FH)                                                               

chris.grunewald_@_web.de

Grunewald malt und gestaltet von klein auf. Nach dem Design-Studium an der Fachhochschule Mainz arbeitete er erst als Art Director in namhaften Design- und Werbeagenturen, daraufhin als selbstständiger Marketingberater. Seit 2016 ist er Mitglied des Butzbacher Künstlerkreises. Verwurzelt im Buddhismus, setzt er sich leidenschaftlich mit metaphysischen Themen auseinander, insbesondere mit der Psychologie der Gefühle.
Dabei findet er außergewöhnliche Motive, die er »mit Stil« umsetzt – Er kombiniert die farbenfrohe Pop–Art mit dem rätselhaften Symbolismus. So wird aus zwei Stilen sein eigener Stil: Pop–Art–Symbolismus.

Christian Grunewald: Pop-Art-Symbolismus by Christian.Grunewald - Issuu



Gabi Janovich

Am Baumstück 2
35428 Langgöns-Espa

Tel. 06033 2922



Martina Jochem

               

Tel.Nr 0160 98048920




Bernhard Kensy

               

Tel.Nr.: 0152 36666879


Beschreibung des Bildes bitte anklicken



Gaby Kruschke


Rathausstr. 55
35510 Butzbach-Ostheim

Tel.: 06033 3853
gaby-kruschke@arcor.de


Ich bin seit 2012 aktives Mitglied des Butzbacher Künstlerkreises und war als Schriftführerin im Vorstand tätig.
Neben meiner Hauptleidenschaft der Ölmalerei, entstanden in den letzten Jahren auch viele Zeichnungen/Malereien mit Bleistift, Pastellkreide und Kohle.
Insbesondere die Porträt- und Tiermalerei sind hier hervorzuheben.




Grit Lehmann 


grit-lehmann@gmx.de

Seit 2015 Mitglied im Butzbacher Künstlerkreis. Teilnahme an mehreren Ausstellungen im Butzbacher Museum und im Kloster Arnsburg in Lich.
Gestaltung und Pflege der Homepage des Künstlerkreises.



Monika Philipp


Tel. 06033 63195




Bruni Pitzinger

Taunusstr. 91
35510 Butzbach



Malerei und Kunst haben mich schon immer interessiert. Besuche von Museen, Galerien und Ausstellungen begleiten auch meine Freizeit- und Urlaubsgestaltung. Ich genieße die Muße zu malen und unterschiedliches auszuprobieren. Gerne gestalte ich das weiße Blatt Papier mit Farben und Gedanken. Jedem ist es überlassen, seine Gedanken darin zu finden. Ich wünsche Euch viel Spaß und schöne Gedanken.



Renate
Radermacher-Nick

Wacholderweg 6
35510 Butzbach

Tel.: 06033 744736




 Karin Scholl


Tel. 06033 9237896




Otti Schrage




Vita: Nach Umzug 1999 aus dem Stuttgarter Raum nach Butzbach schloss ich mich 2005 dem Künstlerkreis an. Meine Vorliebe zum Malen habe ich wieder voll entdecken und ausleben können. Für mich ist Malen eine Art Meditation. Es bereitet mir viel Freude, wenn ich neue künstlerische Herausforderungen annehmen kann.



Holde Stubenrauch

Vor der Höhe 2
35428 Langgöns-Espa

Tel.: 06033 3192